Rasselbande e.V.
Kinderladen / Kindertagesstätte

Herzlich Willkommen

Wir sind die Kinderkrippe Rasselbande e.V., eine Elterninitiative in Trägerschaft eines Elternvereins und Mitglied in der Kinderladen-Initiative Hannover e.V.. Gegründet wurde die Rasselbande e.V. im Jahr 1987 von engagierten Eltern, um Kindergartenplätze für ihre Kinder zu schaffen.

In unserer liebevoll gestalteten  Kindertagesstätte in der Nähe vom Weißekreuzplatz in Hannover-Oststadt werden aktuell zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut.


Aktuelles

Bald beginnt der Frühling und die neue Pflanzzeit startet. Unsere Erzieherinnen haben sich überlegt mit den Kindern eigene Kräuter und Gemüse auf dem Innenhof anzubauen. So lernen schon die Allerkleinsten, wie Lebensmittel entstehen, sammeln Naturerfahrungen und entwickeln ein Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt.


Mit einer Spende der Hornbach-Holding-AG haben wir Ende letzten Jahres unseren Kreativraum mit einer Tafelwand ausgestattet, den Gruppenraum mit einer freundlichen Farbgestaltung aufgewertet und unseren Werkzeugkasten mit vielem Nützlichen bestückt. Wir möchten uns sehr herzlich bedanken!


 Stellengesuche

 

Du planst schon dein FSJ 2021? 
Wir suchen DICH!

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
8:00 - 16:00

Freitag
7:00 - 15:00

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte